Als deine virtuelle Assistentin und Texterin unterstütze ich dich im Arbeitsalltag.

  • Um deine Produktivität zu steigern, kannst du lästige Zeitfresser einfach auslagern und dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Damit dir das gelingt, halte ich dir den Rücken frei.
  • Eine Zusammenarbeit vor Ort ist dafür nicht nötig, sondern findet virtuell statt. Die Abstimmung erfolgt ganz einfach über das Internet wie beispielsweise Skype, E-Mail, WhatsApp oder Facebook.
  • Vielleicht möchtest du nur einzelne Aufgaben auslagern und benötigst keine festangestellte Assistentin. Perfekt! Genau hierfür komme ich als virtuelle Assistentin ins Spiel. Die Bezahlung erfolgt nur nach tatsächlich geleisteter Arbeit, ohne weitere Personalkosten.

Als gelernte Industriekauffrau, basierend auf einer 10-jährigen Erfahrung als Teamassistentin in einer größeren Firma, biete ich dir in verschiedenen Bereichen meine Unterstützung als virtuelle Assistentin und Texterin an.

star

Steigere deine Produktivität ~ Spare kostbare Zeit ~ Konzentriere dich auf dein Kerngeschäft ~
Lagere Aufgaben aus, die dich nur aufhalten und die ich besser kann!

Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben. Deshalb habe ich mich auf die Erstellung von Texten in jeglicher Art spezialisiert.
Verschaffe dir gerne einen Überblick über meinen Schreibstil anhand dieser Beispiele meiner veröffentlichten Texte:

Unter dem Keyword „virtuelle Assistentin“ rankt mein Text bei Google auf Seite 1.

Mit diesen Leistungen kann ich dich gerne unterstützen:

Wenn dir mal die Worte fehlen, sind meine Texte hierfür hilfreich für dich:

Blogartikel

Du bekommst von mir unterhaltsame und gut recherchierte Texte für Blogartikel, die deine Zielgruppe erreichen und auf dein Angebot aufmerksam machen. Ein erfolgreicher Blog sollte regelmäßig mit Inhalt gefüttert werden. Falls dir hierfür Zeit und Ideen fehlen, unterstütze ich dich gerne.

Webseite

Ein ordentlicher Webauftritt ist für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich. Außerdem kannst du dich mit ansprechenden Texten von deinen Mitbewerbern abgrenzen. Ich liefere dir Texte für deine Homepage, die zu dir und deinem Business passen. Ob eine ansprechende Vorstellung deiner Firma, deiner Produkte, oder Persönliches über dich selbst – kein Problem für mich.

Social Media Beiträge

Du weißt nicht, was du posten sollst, kennst dich nicht damit aus oder hast einfach keine Zeit für Beiträge in sozialen Netzwerken? Deine Fanpage oder dein Profil sollten jedoch nicht in Vergessenheit geraten. Von mir bekommst du ein Konzept mit spannenden Ideen, passenden Grafiken und Texten, die deine Leser neugierig auf mehr machen. Wenn du mich zum Moderator oder Admin ernennst, kann ich dir die größte Arbeit abnehmen und deine Community mit regelmäßigen Beiträgen versorgen.

Newsletter

Einen Newsletter kannst du optimal als teilweise kostenloses Marketing-Werkzeug nutzen, um auf dich aufmerksam zu machen und Kunden an dich zu binden. Zudem ist der Erfolg deiner Werbung direkt messbar anhand von Statistiken in den Newsletter-Systemen. Gerne erstelle ich E-Mails mit Mehrwert für deine Abonnenten. Viele Interessenten sind nämlich nicht gleich nach dem ersten Kontakt zum Kauf bereit, sondern wollen erst mit hilfreichen Inhalten versorgt werden.

Freebies

Freebies sind kostenlose Inhalte, die dich als Experte präsentieren und deine Interessenten von dir überzeugen. Oft werden Freebies als Dankeschön angeboten, wenn sich jemand in deinen Newsletter einträgt. Hierfür benötigst du natürlich überzeugende und ansprechende Texte. Gerne können wir uns gemeinsam ein Konzept überlegen, wofür ich dir die passenden Texte liefere.

Bist du Podcaster oder YouTuber und möchtest dein Gesprochenes in Schriftform? Oder hast du andere Audio-Dateien wie z. B. Interviews zu verschriftlichen? Ich helfe liebend-gerne weiter. Die Kombination aus Wort und Schrift erhöht die Chancen, dass deine Seite von Suchmaschinen höher gelistet werden. Suchmaschinen benötigen Textinhalte – also nutze das Potenzial deiner Inhalte.
Ich kann dir die Dateien Wort für Wort abtippen oder noch viel lieber zaubere ich dir schöne, flüssige Blogartikel daraus.

Auch hier kannst du anhand von Beispielen einen Einblick erhalten zu Blogartikeln, die ich auf Grundlage von Podcasts geschrieben habe:

Unter dem Keyword „B12“ rankt mein Text bei Google auf Seite 1.

Damit du auch immer richtig verstanden wirst, hole ich das Beste aus deinem bereits vorhanden Text heraus. Wenn du Wert auf einen perfekten Auftritt legst, kann ich deinen Text korrigieren bzw. optimieren und etwas holprige Stellen flüssiger gestalten. Ob Rechtschreibfehler, Satzbaufehler oder falsche Grammatik – mir stechen alle Fehler sofort ins Auge. Gerne frische ich deinen Text auch optisch auf, durch das Verwenden von Zwischenüberschriften und Absätzen.

Neben dem Schreiben sind auch Reisen meine große Leidenschaft. Diese beiden Leidenschaften als virtuelle Assistentin und Texterin zu verbinden, ist natürlich ein Traum für mich. Schreiben kann ich auch während meiner Reisen.
Ich bereise absolut gerne die Welt und durfte schon viele tolle Orte kennenlernen. Deshalb bin ich auch die perfekte Ansprechpartnerin, was deine Reiseplanung betrifft. Ob Dienstreisen oder private Reisen, ich stelle dir gerne eine Übersicht gemäß deinen Wünschen zusammen. Somit kannst du dir wiederum kostbare Zeit und eine stundenlange Recherche im Internet sparen.

Lass uns gerne in einem Gespräch herausfinden, wie ich dich als virtuelle Assistentin oder Texterin unterstützen kann. Schreib mir einfach eine E-Mail an karina-va@gmx.de oder kontaktiere mich über meine Facebook-Seite.

Das sagen meine Kunden über mich: